Donnerstag, 6. März 2014

Sommerkleidchen

In den Nähforen auf Facebook sorgt derzeit die Talia für Furore! Die Talia ist kostenpflichtiges Ebook für ein Sommerkleid, das es als Freebook hier schon lange gibt. Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich erstmal das kostenlose Peasant Dress gemacht. Man muß ja nicht mit Zwang Geld ausgeben. Und was soll ich sagen? ich bin begeistert! Ich habe der Maus für den Sommer zwei Peasant Dresses eine Größe größer genäht, sie kann da also noch reinwachsen. Entzückend, nicht wahr?
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    So süß!!! Das Kleid und das Kind!
    Den Äpfelchen-Stoff haben wir auch.
    Das wäre doch eine Idee für den Sommer :-)
    Die Talia habe ich auch schon genäht, nur uns hat sie lieder nicht gepaßt, war unter den Armen viel zu eng (der Schnitt geht theoretisch für Webstoff und Jersey). Unsere war aus Webstoff :-( und ich habe ein seeeehr schlankes Kind), ich hab dann nachträglich zwei 10cm breite Streifen eingefügt, hat man im getragenen Zustand aber nicht gemerkt, aber naja...
    lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Problem mit der talia habe ich schon mehrfach gehört... dieses kleid hier ist so richtig weit oben rum und wird lediglich durch den Gummizug auf Konfektionsgröße getrimmt. die beiden kleider hier hätte ich ruhig ein wenig enger machen können, damit sie der maus jetzt passen. aber das wäre dann gar viel Stoff rund um den hals geworden :-D streifen einsetzen ist aber auch eine super Methode, um da abhilfe zu schaffen. das kann sogar ein echt schönes deko element sein!
      LG susi

      Löschen
  2. Zwei unglaublich entzückende Kleider! Wunderschön!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke anja! am liebsten würde ich noch weitere nähen, aber die maus ist mittlerweile echt gut ausgestattet... kennst du das?
      lg susi

      Löschen
  3. Love these! Your daughter is adorable...
    ~Jamie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jamie, what an honour! Thanks for visiting my blog and many thanks for the great pattern which I really love! I am convinced that there will follow more peasant Dresses :-)
      Susi

      Löschen