Freitag, 31. Januar 2014

Dibedibedab, die 2.

Erst kürzlich ist für den Hasen ein Kikaninchen Shirt fertig geworden, das er sehr sehr liebt, und nach dem 2. Tag in folge getragen, nur widerwillig in die Wäsche gegeben wurde. Nun ist das 2. Shirt für die Maus fertig geworden! Sie bekommt ein frühlinghaftes, süßes Mädchenshirt, ebenfalls nach dem Schnittmuster Easy Shirt von Miss Poppins.

Das Easy Shirt hat von mir dezent mit Framilonband gekräuselte Ärmel und einen Rollsaum bekommen. Für letzteren brauche ich zwar noch die Bedienungsanleitung meiner Ovi, aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Das Kikaninchen wurde dezent auf Mädchen getrimmt :-) Weil ich beim Bubenshirt mehrfach gefragt wurde: das Haserl ist appliziert, Augen, Mund und alles andere, was schwarz ist, habe ich mit einem schwarzen Textilmalstift gemalt. Das geht einfach genauer als "Nähmalen"


Und hier ist es: mein höchst eigen persönliches Label, das mir meine liebe Cousine geschenkt hat! Bzw. ein ganzes Set in rosa und eines in dunkelblau! Ich hatte hier berichtet. Ich liebe es!

Kommentare:

  1. Total liebe Sachen nähst du da für deine Kinder. Habe deinen Blog gerade entdeckt und begeistert gestöbert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb, danke! ich freue mich, dass es dir gefällt - ich suche mir ja auch aus den weiten des Webs Anregungen für meine Kinder!

      Löschen