Mittwoch, 5. Juni 2013

Meine neue, beste Freundin

Die W6 1235-61 war meine Einsteigerdroge und eine wunderbare Nähmaschine. Nur irgendwann wollte ich mehr. Und das Mehr sollte im besten Falle ruhiger und verlässlicher laufen. Vielleicht sogar mit Computer. Das Projekt war während der Karenz und ohne echtem Einkommen jedoch schwer umzusetzen. Wochenlang habe ich Foren durchstöbert, Rezensionen gelesen, Testberichte studiert... Letztlich meinte mein lieber Lebensgefährte, wenn ich die W6 verkaufen könne, würde er mir bei der Finanzierung der neuen Nähmaschine behilflich sein. HURRAAAAAAA!
 
Alles weitere ging dann ruck-zuck. Freitag abends wurde die auf willhaben.at inserierte W6 abgeholt. Wochenends studierte ich nochmal die genauen Unterschiede oder Gemeinsamheiten der W6 N3300 Exklusiv und ihrer härtesten Konkurrentin, der Carina Professional. Letztere konnte ein bißchen mehr bei gleichem Preis, allerdings berichteten User von gehäuften Problemen mit der Unterfadenspannung. Unerwarteterweise bot mir ein Mädel in einer Facebook Nähgruppe an, ihre Carina testen zu kommen und erfreulicherweise wohnte sie nur 15 min entfernt. Also: Montag vormittags die Carina getestet, den Trick mit dem Unterfaden gelernt, mittags auf Amazon.de bestellt und Mittwoch war die bereits geliefert!!!!!!!
 
Bis jetzt habe ich Jeans vernäht (8 Lagen mit etwas Mühe aber tadellos gepackt), Jersey (zu Beginn einer Naht wird der manchmal "gefressen", wenn nicht ausreichend Stoff vom Transporteur gefasst werden kann), Webstoff (wunderbar easy) und Flanell und kann bestätigen: ich habe eine neue, beste Freundin!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen