Donnerstag, 13. Juni 2013

Den gehört mir!!!

sprach der Hase. Den.Gehört.Mir. In seinem Enthusiasmus seine Besitzansprüche geltend zu machen, hatte er keine Zeit auf den korrekten Fall zu achten. Zumindest die Interpunktation passte. Man hörte die vielen Punkte förmlich. Er schnappte sich den noch unfertigen Innenhut, den er wegen der Passform probieren sollte, setzte ihn auf und zischte ab. Mir.
 
Der Papahase und ich, wir sahen uns an und mußten unwillkürlich lachen. Der Papahase meinte, der Hase würde mit dem Fes-ähnlichen Hut gut auf einen persischen Markt  passen. Ali hat er ihn gerufen. Total entrüstet wandte sich der Hase an den Papahasen und meinte. Nein, ich bin ein rotes Rennauto. Der Lightming bin ich (hartnäckig bestand er auf diesem Namen und lehnte jegliche Korrektur in Richtung Lightning ab). Na gut. an diesem Abend konnte ich nicht weiter nähen. Weil den gehört dem Hasen.
 
 
Heute konnte ich seine Kappe endlich fertig machen. Schnabelinas Sommerhut mit dem großen Schirm in der Mixit Version sollte es werden. Und damit das ganze auch noch cool genug wird und der Hase es auch wirklich aufsetzt, wurde das ganze zu einem Piratenhut. Heute probegetragen und wird vom Hasen geliebt. Ist doch toll, wenn man seinem 2,5jährigen mit der Kappe nicht immer nachlaufen muß!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen