Dienstag, 17. Juni 2014

Babyset für meine frisch geschlüpfte Nichte

Hach, was sind doch Babies niedlich! Kann mich kaum mehr an meine Maus als Baby erinnern, dabei ist sie doch erst 1,5 Jahre alt. Aber die Zeit rast an mir vorbei und es kommt mir vor, als könne sie schon ewig laufen. Und essen. Und erste Worte plappern. 

Und ganz plötzlich ist sie nicht mehr die kleinste in der Familie. Denn gestern haben mein Cousin und seine Frau ein ganz entzückendes Mädchen bekommen. Für sie habe ich ein Willkommensset aus der Ottobre 1/2014 gezaubert. Vorsorglich in Gr. 62, denn aus den ganz kleinen Größen wachsen sie doch so schnell wieder heraus. Und es sollte ja für die herbstliche Übergangszeit sein. Blöd nur, dass Wendejacke und Wendehose (wie so oft bei Ottobre) eher wie Gr. 74 ausfallen. 

Ich habe lange rumüberlegt, ob ich das noch liegen lassen soll und schnell etwas anderes für das Baby machen soll, mich dann aber dagegen entschieden. Ich habe hier so viel Liebe ins Detail hineingelegt, dass ich es auch zu einem so schönen Anlass wie der Geburt schenken möchte.

Wie so oft musste ich hier auch ein paarmal auftrennen, denn bei Wendejacken und -hosen setzt bei mir manchmal das Gehirn aus und nach dem Wenden liegt plötzlich ein Schlauch statt einer Hose vor mir... Ist das Euch auch schon mal passiert?

Bei der Freihandnähmalerei brauchte ich auch zwei Anläufe, denn mit dem Stick- und Stopffuss komme ich noch nicht so gut zurecht und das Motiv war schon sehr klein, sodass es mir mit dem Einfachgeradestich der Nähmaschine einfach besser gefallen hat. Fast zu schade zum Herschenken :-)


1 Kommentar: