Freitag, 4. Oktober 2013

Wickeltasche als Geburtsgeschenk

... sooooo, das ist also nun der Grund, warum ich in den letzten 2 Monaten kaum gebloggt und ansonsten wenig genäht habe: Meine Cousine bekommt zur Geburt ihres 2. Kindes von mir eine Wickeltasche. Der kleine Racker ist nun schon 11 Tage überfällig, aber nun kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.
 
Das Design wird euch an meine erste Happy Mama Bag erinnern, die ich euch HIER gezeigt habe. Denn wie es der Zufall will, hat meine Cousine ein Buzzidil mit genau diesem genialen Michael Miller Stoff gekauft und deshalb sollte die Wickeltasche auch dazu passen. Also nicht, dass ich keine neuen Ideen hätte :-)
 
Aber jetzt her mit den Fotos!
 
 
Außen befinden sich 2 Blasebalgtaschen um viel Platz für Feuchttücher und Windeln zu schaffen. Oder einen Fotoapparat :-)
 
 
An beiden Seiten gibt es eine Beuteltasche für Getränke. Ein starker Metallring darf auch nicht fehlen, damit die Tasche am Kinderwagen befestigt werden kann. Und den Teddy am Reißverschluss konnte ich auch nicht weglassen, ist er nicht süß!

 
An der Rückseite gibt es noch 2 geräumige Einschubtaschen. Der Taschenbaumler fehlt noch.

 
Innen habe ich nun in 2 große Teile unterteilt, damit nicht alles durcheinander purzelt (ich habe aus den Fehlern meiner Tasche gelernt).

 
2 weitere Einschubtaschen gibt es innen.

 
Und hier ist noch ein Reißverschlussfach.

Schnittmuster: Happy Mama Bag von My happy Fabric
Stoffe: Uni schwarz vom Möbelschweden
Hoopla Dot Lagoon von Michael Miller
Hellgrünes Vichy-Karo (ich weiß nicht mehr von wo)

Kommentare:

  1. Eine superschöne Tasche, was für ein tolles Geschenk!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! ich glaube, meine cousine freut sich darüber!

      Löschen
  2. Antworten
    1. danke, ich und auch die künftige besitzerin sind schon sehr zufrieden!

      Löschen
  3. Super Tasche !
    Den Schnitt finde ich auch Klasse-hab ich kürzlich auch genäht.
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! die ist toll, nicht wahr? ja, ich hab auch schon eine gemacht, aber jetzt habe ich echt erstmal genug davon :-)

      Löschen
  4. Du wurdest getaggt :-)
    http://kreativ-haus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sowas ist mir ja noch nie passiert :-)
      ich werde mich gleich heute abend mit deinen fragen beschäftigen, wenn hase und maus (hoffentlich) friedlich schlummern!
      lg Susi

      Löschen
    2. Oh sorry, Kirsten, meine Kids lassen mir für sowas momentan keine Zeit. Danke für Dein Verständnis!

      Löschen