Sonntag, 16. Februar 2014

Bethioua

Bethiwas? Gibt's noch ein schwierigeres Wort als Bethioua? Ich finde nicht. Aber damit prägt es sich ganz schön ein und das ist doch auch etwas! Also, was ist Bethioua? Es ist ein Schnittmuster für ein Raglanshirt, das Pulsinchen in ihrem Blog uns kostenlos zur Verfügung stellt. Das besondere an der Bethioua sind die Ärmelteile, die sich am Rücken treffen und so eine wunderschöne Rückansicht geben. Und es gibt eine Miniversion für Kinder hier. Auch für Erwachsene hat Pulsinchen eine Bethioua erstellt. Vielleicht gibt es ja bald ein Mama-Tochter-Outfit. Auf diesem Weg DANKE an Pulsinchen für den tollen Schnitt!
 
Ich habe auf Facebook in diversen Nähgruppen immer wieder bildhübsche Bethiouas gesehen und endlich auch die Zeit gefunden, eine ganz bezaubernde Bethioua für mein Mäuschen zu nähen!
 
Ich habe wohl zu viel Nahtzugabe gegeben, darum wandert das Shirt in den Kasten und wartet darauf, das die Maus hineinwächst...
 

1 Kommentar: