Dienstag, 16. Juli 2013

Wickeltasche

Ach, was hat mich die Nerven gekostet! Aber der Schnitt Happy Mama Bag war zu schön und v.a. individualisierbar und sah schon bei meiner Freundin echt toll aus. Und als dann auch endlich der passende Stoff aus Amerika hier ankam und einige Tage zärtlich gestreichelt worden ist, konnte es endlich losgehen. Nach gut 2 Wochen (okay, es hätte schneller gehen können, wenn Maus und Hase mitgespielt hätten) präsentiere ich euch stolz meine neue Wickeltasche: TADAAA!
Der wunderschöne Stoff heißt Hoopla Dot Lagoon und ist von Michael Miller.

Ein schöner Taschenbaumler muß natürlich sein. An jeder Seite der Tasche findet sich eine Beuteltasche für die Trinkflasche oder Sonnencreme.

Vorne gibt es eine große Blasebalg-Tasche, in der genau ein Packerl Feuchttücher Platz findet. Verschlossen wird die Tasche mit einem farblich passenden Kam Snap. Das Innenfutter ist aus dem Kombinationsstoff Play Stripe Lagoon, ebenfalls von Michael Miller. 

An die Rückseite der Tasche habe ich zwei glatte Einschubfächer genäht, hier werden die Windeln für den Hasen und die Maus Platz finden.

Die Henkel der Tasche sind lang genug, um sie bequem über die Schulter hängen zu können. An beiden Seiten habe ich zusätzlich D-Ringe angebracht, an welchen ich sie beim Kinderwagen befestigen kann. Ein Stück Webband zur Verzierung mußte auch ran :-)
 
Innen habe ich eine versteckte Reißverschlußtasche und eine kleine Einschubtasche in die beiden Seiten integriert.

Unterteilt wird innen ausserdem noch mit einer großen Beuteltasche. Als ich gestern Abend meine schöne Wickeltasche befüllt habe, hätte ich mir noch eine weitere Innenunterteilung gewünscht.

 

Kommentare:

  1. Oh wow, die Tasche ist ja genial und der Stoff erst! <3

    Ich bin auch so ein kleiner Taschenjunkie und mache ganz bewusst einen großen Bogen um Schnittmuster für Taschen :D
    Aber ich glaube der Stoff muss hier auch unbedingt einziehen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe den Stoff in einem anderen blog in orange-braun gesehen und war sofort verliebt. darum habe ich keine mühen gescheut, den zu bekommen :-)

      Löschen
  2. Liebe Susi,
    Du hast bei meinem Blog-Gewinnspiel gewonnen. Leider finde ich keine Kontaktdaten und kann Dir somit nicht schreiben.
    Meld Dich doch bitte bei mir, damit wir alles weitere klären können.
    zenzi.lauser@gmx.de

    GLG und Herzlichen Glückwunsch!
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. wow kompliment ist echt wahnsinnig toll geworden..möchte auch so eine machen das muster hab ich schon bestellt...kannst du mir sagen wie viel du von welchem stoff gebraucht hast für die aufteilung der farben?
    lieben gruß
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb, danke für das nette Kompliment! wieviel Stoff ich gebraucht hab, weiss ich leider nicht mehr, das ist ja schon 1,5 jahre her... sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann!
      GLG susi

      Löschen