Dienstag, 17. Dezember 2013

eine Polly für mein Bengerl

Bengerl bzw. Wichtel. Hmmm, wie heißt denn das nun? Bei Engerl-Bengerl-Spielen ist es klar, der Schenkende ist das Engerl, die Beschenkte das Bengerl. Aber bei Wichtelspielen frage ich mich immer: Wer bin nun ich? Egal. Ich habe heuer bei 2 Wichtelspielen teilgenommen. Das läuft so:

Von allen Teilnehmerinnen (bei uns nur Damen) zieht man eine einem zumeist wenig Bekannte, die man bebastelt, benäht, bestickt, bebäckt, sprich beschenkt. Zu dem Zweck gibt es vorher eine Umfrage, über welche Dinge man sich freut, welche Farben man mag etc, damit das Geschenk am Ende auch gefällt.  Mein Nikolo-Wichtel/Bengel hat von mir eine Polly bekommen, die ich euch hier zeigen möchte!
 

 
 
 
 

 
 Wie sich herausstellte, hatte ich total ins Schwarze getroffen, sie ist Cupcakes-Fan und steht total auf die Farben, sodass sogar ihr Mann grinsen musste, als er die Tasche gesehen hatte. Ich freue mich, dass ich jemandem eine so große Freude machen konnte!
Im Gegenzug wurde mir von meinem Engerl eine wahrhaft große und großzügige Freude beschert, besser gesagt, dem Hasen, der Maus und mir:
Die Kinder haben jeder einen eigenen, kuscheligen Nepomuk bekommen, die jeweils mit dem Namen der Kinder bestickt waren. So süß! Der blaue Nepomuk heißt übrigens seit heute Paul!
Ich durfte mich über einen Leseknochen freuen, der mir seither jeden Abend beim Einschlafstillen wertvolle Dienste leistet. Braun-grün, total meine Farben!!! Wobei der Hase bereits Besitzansprüche auf den Leseknochen angemeldet hat... Aber gegen den Paul wollte er ihn auch nicht eintauschen ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen