Montag, 19. Mai 2014

Kleine Schnecke

WAWAWA ruft die Maus, wenn sie einen Hund sieht. Oder einen Bären. Oder eine Giraffe. Elefanten, Tiger und Löwen werden CHCHCHCH gerufen. Keine Ahnung, wo sie das her hat. Kleine Schnecke ist der Kosename für die Maus. Sogar der Hase nennt sie schon so. Ihr seht, bei uns dreht sie viel ums Getier :-) 

Der kleinen Schnecke habe ich kürzlich ein Sommeroutfit gemacht. Die 3/4 Leggins stammt aus der aktuellen Ottobre 3/2014, das Shirt ist ein Easy Shirt von Miss Poppins mit einer klimperkleinen Fake-Knopfleiste. Der Elefanten-Interlock (CHCHCH!!!) ist aus einem Stoffwanderpaket, der Unijersey stammt von Trigema (den Nähbienen unter euch wird das ein Begriff sein). Das Plotterbild passt perfekt zur Maus und rundet das Outfit ab. Danke, liebe Nadelhex!!!


Zuckerschnecke!

Die Maus entwickelt sich zu einem richtigen Model, das Spaß am fotografieren hat. Allerdings muss man echt schnell sein und den Sportmodus aufdrehen, denn sonst gibt es nur verschwommene Aufnahmen. Die Maus ist nämlich blitzschnell und wenn sie den Fotoapparat oder das Handy sieht, kommt sie sofort angelaufen. Das macht unsere Fotosessions zwar lustig, aber auch langwierig!

Für die Maus ist ein Kleid entstanden, dass angelehnt wurde an das Jerseykleid Olive Star aus der aktuellen Ottobre 3/2014. Der grüne Musterjersey stammt - wie so oft - aus einem Stoffwanderpaket! Grün ist meine erklärte Lieblingsfarbe und die Maus sieht darin einfach Zucker aus!!!


Gecko!!!

Hach, ich bin erklärter Gecko-Fan, zumindest was Kleidung anbelangt. Und wie war ich da glücklich, als ich bei einer Verlosung von Bunte Knete diesen wunderbaren Gecko-Jersey gewonnen habe, der von Buzzi Design zur Verfügung gestellt worden war - ich hab ja schon hier berichtet. In grün, meiner Lieblingsfarbe. Den Gecko habe ich ja auch in türkis hier und der Hase hat daraus eine Mütze bekommen, die beim derzeitigen Wetter leider häufig Verwendung findet. Also war mein Endorphinpegel ziemlich hoch, als das Paket mit dem Gewinn hier ankam. Den passenden Uni-Jersey gabs gleich mit dazu. Nochmal danke, ihr Lieben!

Dem Hasen wollte ich daraus ein cooles Shirt nähen nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2013, weil ich die Streifenversäuberung mit den Schulterstreifen so aussergewöhnlich fand. Das Shirt wurde auch ganz fein, nur kam der Hase mit seinem Dickschädel nicht durch den Halsausschnitt. Ich hatte dummerweise den Versäuberungsstreifen gegen den Fadenverlauf zugeschnitten. 

Anfängerfehler! Bäh! Aber nochmal machen? Never ever! Darum habe ich einfach einen Schlitz mit Knopf und Rigel drangebastelt. Dem Hasen gefällts. Mir auch. Das Mama-Partnershirt wird noch folgen!


Sonntag, 18. Mai 2014

Patchwork Experiment

Wer meinem Blog schon länger folgt, weiß, dass ich über Facebook an mehreren Stoffwanderpaketen teilnehme. Aus einem dieser Pakete stammen die hier verwendeten Jerseys, die farblich so wunderbar harmonieren. Die allerdings jeder für sich recht klein sind, 50 cm bzw. teilweise nur 30 cm - zB der Verkehrszeichenstoff. Ich wollte unbedingt für den Großen etwas nähen, in Größe 98/104 kommt man aber mit einem halben Meter nicht sehr weit. 

Also habe ich mich nun auf dieses Experiment eingelassen und dem Hasen ein Shirt gepatched. Ich bin noch unsicher: sieht es wie Patchwork oder eher wie Resteverwertung aus? Was meint ihr?

Freitag, 2. Mai 2014

Angry Birds II

Meine Kleine Nichte ist erklärter Angry Birds Fan. Davon hatte ich ja hier schon berichtet, als ich Euch das Kleid gezeigt habe, welches ich für sie gemacht habe. Jetzt hat auch ihr kleiner Bruder noch ein passendes Sommerset bekommen und die beiden sind selig. Hier seht ihr auch ein Tragefoto des süßen Kleidchens. 


Die Bubenhose ist ebenfalls aus der aktuellen Ottobre 3/2014, das Shirt ist ein verbreitertes Easy Shirt von Miss Poppins. Und als Mitbringsel für die Kids gab es noch je ein Kühlschrankmonstaaaz bzw. eine -eule nach Aprilkind.

Sterneoutfit für den Sommer

Die wunderbaren Znok-Sterne streichle ich schon fast ein halbes Jahr und freue mich über deren Anwesenheit in meinem Stoffschrank. Jetzt habe ich es endlich über mich gebracht, sie anzuschneiden und das Resultat ist ein Sommeroutfit für den Hasen. 

Shirt und Hose sind aus der Ottobre (3/2013 und 3/2013). Bei der großen Applikation auf der Hose habe ich erstmals meinen nagelneuen Stick- und Stopffuss eingesetzt. Sieht zwar noch etwas wackelig aus, aber bei den kleinen roten Sternchen auf der Rückseite kann man schon erkennen, dass diesem Fuss und mir eine lange, innige Freundschaft bevorsteht. Sprich: der ist sowas von cool! 

Ich Glückskind

Gerade auf Facebook mache ich bei vielen Gewinnspielen mit. Ohne große Erwartung, aber mit großem Enthusiasmus. Hier und hier habe ich euch ja schon gezeigt, dass ich ein Gewinnspielglückskind bin. Aber den Vogel abgeschossen habe ich heuer vor Ostern. Da ist es mir doch gelungen, gleich 
3x
in einer Woche zu gewinnen. Ist das zu fassen? Lauter Gewinne, die das Herz einer Hobbynäherin höher schlagen lassen: 

Erstmal habe ich bei Frl. Päng von Bunte Knete ein wunderbares Stoffepaket gewonnen, das von Buzzi Design zur Verfügung gestellt wurde. Für mich ein wahrer Hauptpreis, denn ich durfte mir sogar eines von 3 Stoffepaketen aussuchen. Und da grün meine absolute Lieblingsfarbe ist, habe ich mich für den wunderbaren Hilco Gekko mit dazupassendem Kombistoff in dunkelgrün entschieden. Ich scharre schon ganz ungeduldig, denn das Paket sollte jeden Tag hier sein!

Dann habe ich ausserdem noch ein tolles Ebook von Toscaminni gewonnen, ein Pettycoat Book! So etwas habe ich ja noch überhaupt nicht genäht und freue mich schon richtig darauf, es erstmals für die Maus zu machen. Da werde ich aber noch ein Jahr warten, denn momentan wächst sie mir noch viel zu schnell aus allem raus.

Bei den Elberbsen habe ich auch noch rasch mitgespielt und doch glatt ein weiteres Ebook gewonnen! Und zwar die Geldbörse Maxi! Wahnsinn, ich kanns noch immer nicht glauben, dass ich so ein Glückskind bin!

Ein herzliches Dankeschön an Frl. Päng/Buzzi Design, an Toscaminni und an Frau Erbse!